Buch Die im Gletscher singen

Neuerscheinung: Die im Gletscher singen

“Die Gletscher ziehen sich zurück und wachsen in der Brust der Menschen”

Nur noch der alte Hausbursche Robert wohnt in seiner Dachkammer im Gletscher-Hotel Palace. Die vornehmen Herrschaften kommen nicht mehr. Es könnte ja trotzdem sein, dass man jeden Augenblick nach ihm klingelt. Mit einem Koffer voll Fundgegenständen schmückt er einen umgedrehten Besen, der immer mehr zu einem seltsamen Wesen wird.
Robert erzählt dabei mit Humor und einer Prise Ironie aus dem Leben des Hoteldirektors als ehemaliger Seifensieder und Kerzenzieher, seinem eigenen Leben, von Träumen und Alpträumen, den Hotelgästen, seinen Arbeitskollegen und den Bewohnern des Dorfes, erzählt, wie der Gletscher auf recht seltsame Weise zum Privatgrundstück des Hoteliers wurde, wobei die Gletschergrotte, als Touristenattraktion eine “Goldgrube”, zum Streit mit den Bauern der Umgebung führte. Doch selbst diese “Goldgrube” vermochte den Niedergang des Hotels nicht aufzuhalten.

Markus Michel
Die im Gletscher singen
Roman
Edition Königstuhl
Umschlagbild und drei weitere Bilder im Buch: Huguette Chauveau
216 Seiten, ISBN 978-3-907339-06-0

Erhältlich in jeder Buchhandlung
direkt beim Verlag: Edition Königstuhl
oder direkt beim Autor: markus.michel@xwing.ch