Alpenparadis

Weiterhin erhältlich

Neu

Der Roman “Endstation Alpenparadies” kann jetzt ebenfalls als eBook auf allen gängigen Kanälen bestellt werden.

Selbstverständlich ist auch weiterhin die klassische Printausgabe in allen Buchhandlungen, direkt beim Verlag www.muensterverlag oder bei mir erhältlich.

Markus Michel
Endstation Alpenparadis
Roman
Münster Verlag Basel, 2019
Titelbild: Huguette Chauveau
272 Seiten, ISBN 978-3-907146-24-8

Erhältlich in jeder Buchhandlung

direkt beim Münster Verlag

oder bei mir: markus.michel@xwing.ch

Max Berger, ein älterer Auslandschweizer, langjähriger Buchhalter in Paris, hört in der Metro, wie zwei Frauen von einem Alpenparadies Dolce Vita in der Schweiz erzählen, wo das Problem der Überalterung der Gesellschaft final gelöst werden soll. Selbst nahe der Altersgrenze zur Pensionierung, redet er sich ein, dass es sich nur um Gerüchte handeln könne. Doch die Gerüchte verdichten sich zur bedrohlichen Wirklichkeit und sein Alltag wird immer mehr zum Alptraum.

“Markus Michel zeichnet dieses Schlingern zwischen Alptraum und Wirklichkeit auf unheimliche Weise nach. Die 85 Kurzkapitel, im bedrängend unmittelbaren Präsens geschrieben, erzeugen mit ihrem Staccato-Rhythmus eine flackernde Unruhe … Dieses Buch wirkt über den Tag hinaus.” (Der Bund)

Ebenfalls weiterhin erhältlich:

Markus Michel
Festtage
und andere Katastrophen
Münster Verlag Basel
Titelbild: Huguette Chauveau
ISBN 978-3-907146-36-1

Erzählt werden traurige und gleichzeitig humorvolle Geschichten von Aussenseitern, Träumern, skurrilen und scheinbar ganz normalen Menschen. Verschiedene Feste spielen dabei immer wieder eine Rolle, sind Auslöser für Verwirrung, Boshaftigkeiten, Verzweiflung, lassen den Wunsch entstehen, man sollte Festtage verbieten oder führen schlicht zur Katastrophe.

Erhältlich in jeder Buchhandlung
oder direkt bei www.muensterverlag.ch
oder bei mir: markus.michel@xwing.ch

Festtage und Pfirsich im Kopf

Markus Michel
Pfirsich im Kopf
Aufzeichnung und Gedichte mit Fotos der Kunstfiguren von Inge Borisch und einem Nachwort von Peter Weibel
Verlag X-Time, Bern, 2005
ISBN 3-909990-17-7

Inge Borisch war als Kostümbildnerin stets schöpferisch tätig und hat sich in ihren letzten Jahren intensiv mit einem himmlischhöllischen Engelsorchester beschäftigt, das sie nicht mehr zu Ende führen konnte. Jetzt bleiben nur noch ihre Figuren zurück, welche die Gedichte und die tagebuchartigen Aufzeichnung begleiten.

Erhältlich in jeder Buchhandlung
oder www.verlagxtime.ch
oder direkt bei mir: markus-michel@xwing.ch